Sawah Zürich - Jikiden Reiki für Körper und Geist

Jikiden Reiki für Körper und Geist

 
 
 
 
 

Fragen zu Reiki

 

Was heisst Reiki?

Reiki ist ein Kunstwort, das 1922 vom Japaner Mikao Usui Sensei aus den japanischen Worten REI «Geist, Seele» und KI «Lebensenergie» gebildet wurde. Er nannte seine Methode «Shin-Shin Kaizen Usui Reiki Ryoho» «die natürliche Reiki-Heilmethode, um Körper und Geist zu gesunden».

Was ist Reiki?

Reiki ist die universale Lebensenergie, die in allem was lebt, vorhanden ist. Reiki bietet eine allumfassende, sanfte und effektive Heilungsmöglichkeit. Reiki ist keine Religion noch eine Sekte sondern eine spirituelle Heilmethode.

Was heisst Jikiden Reiki?

JIKIDEN heisst «die direkte Lehre». Dies ist der Name, der 1999 Chiyoko Yamaguchi und ihr Sohn Tadao Yamaguchi für ihre Schule «Jikiden Reiki Kenkyukai» wählten, um ihr original Reiki Wissen in direkter, unveränderter Linie weiterzugeben.
In Jikiden Reiki wird das von Mikao Usui Sensei gelehrte Reiki nicht mit anderen Techniken vermischt und hat dadurch seine unverfälschte, konzentrierte, ursprüngliche und klare Ausrichtung und Kraft bewahrt.

Was unterscheidet Jikiden Reiki vom westlichen Reiki?

Beide haben ihre Wurzeln in Mikao Usui Sensei’s Reiki. Trotzdem sind sie nicht zu vergleichen, da das westliche Reiki einige Elemente hinter sich gelassen und einige neue Ideen und Elemente hinzugefügt hat. Beim Jikiden Reiki handelt es sich um die original Reiki Form aus Japan, so wie sie Mikao Usui Sensei praktiziert hat. Es werden das Byosen-System sowie unveränderte original Symbole angewendet.

Was ist Byosen?

Byosen ist ein japanischer Begriff und beschreibt die Ablagerung von Giftstoffen. Es ist ein fünfgliedriges Wahrnehmungssystem der Hände des Reiki-Therapeuten, die zu den Körperstellen führt, wo sich Verspannungen oder Störungen zeigen und so die Dauer und Intensität des Handauflegens bestimmen. Durch die gezielte Behandlung, findet ein Abklingen und Auflösen der Giftstoffe statt. Die Genesung kann eintreten.

Was ist Kekko-Massage?

Kekko bedeutet «Ketsueki Kokan Ho». Es handelt sich um eine Klopfmassage auch Blutzirkulationsmassage oder -technik genannt. Sie dient zur Entgiftung und kann als Abschluss bei einer Reikibehandlung angewendet werden.

Kann Jikiden Reiki bei physischen Problemen helfen?

Ja, Jikiden Reiki kann bei jeglichen körperlichen Beschwerden aktiv und nachhaltig helfen wie z. B. Lösen von Kopf- und Nackenschmerzen, Tinnitus, Wärmeregulierung bei kalten Füssen, Wundheilung, Unterstützung des Heilungsverlaufes nach einem Unfall oder Operation uvm.

Kann Jikiden Reiki bei psychischen und mentalen Beschwerden helfen?

Ja, Jikiden Reiki kann bei jeglichen psychischen und mentalen Beschwerden helfen. Ungünstige Angewohnheiten wie z B. Konsum von Genussmittel, bei Suchtverhalten oder psychische und mentale Symptome wie Konzentrationsschwäche, Gefühlsschwankungen, Ängste, Nervosität, Burnout-Symptome können aktiv und nachhaltig behandelt werden.

Kann ich Jikiden Reiki als Prävention anwenden?

Ja, das ist eine gute Investition in deine Gesundheit. In der heutigen Zeit ist das regelmässige Abbauen von Stauungen und Stress besonders wichtig. Regelmässige Jikiden Reiki Behandlungen fördern das natürliche Reinigungssystem und bauen Giftstoffe in den Zellen ab.

Wie profitiere ich von Jikiden Reiki?

Deine Selbstheilungskräfte werden angeregt, was sich positiv auf deinen Körper und Geist auswirkt. Es ist eine gute Unterstützung für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. In der Tiefenentspannung kommst du zur Ruhe und kannst wieder zu dir selbst finden.

Kann meine Krankheit oder mein Symptom geheilt werden?

Als ganzheitliche Methode unterstützt Jikiden Reiki deinen Selbstheilungsprozess. Dein Körper kommt in Balance und deine Selbstheilungskräfte werden gestärkt. Mit dieser Kraft kann dein Körper gesunden.

Wer kommt zur Behandlung und für wen ist sie gut?

Jikiden Reiki ist für jeden gut. Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins Seniorenalter. Unabhängig von kultureller Herkunft oder gesundheitlicher Verfassung. Alle sind willkommen.

Welche Kleidung soll ich während der Behandlung tragen?

Alle Behandlungen werden am bekleideten Körper durchgeführt. Trage bequeme Kleider, so dass es dir während der Jikiden Reiki Behandlung wohl ist.

Welche Körperpartien werden während der Behandlung behandelt?

Je nach Absprache und deinem Thema werden z B. Kopf, Ohren, Lunge, Niere, Bauch, Hüfte, Beine, Knie und Füsse behandelt. Intimzonen sind selbstverständlich tabu.

Was kann ich direkt nach der Jikiden Reiki Behandlung tun?

Um Giftstoffe gut aus deinem Körper abtransportieren zu können, ist viel Wasser Trinken wichtig. Gönne dir Ruhe und Entspannung und baue diese bewusst in deinen Alltag ein.

Nach der Behandlung spüre ich die Schmerzen nicht mehr im Nierenbereich sondern im Nacken. Haben sich die Stauungen verschoben?

Nein, die Schmerzen in der Nierengegend waren für dich einfach stärker wahrnehmbar. Diese sind nun abgeklungen und du kannst dadurch andere Bereiche, die eher taub waren besser wahrnehmen. Das ist ein gutes Signal deines Körpers und zeigt, dass sich Blockaden gelöst haben und dein Körper seinen Selbstheilungsprozess aktiviert hat.

Ich habe starke Schmerzen, dass ich den geplanten Termin nicht wahrnehmen kann. Gibt es andere Möglichkeiten?

Nach Absprache kann ich dir gezielt eine Fernbehandlung anbieten. Sie ist identisch mit der direkten Körperbehandlung.

Ich reise in die Ferien und möchte den Behandlungsrythmus nicht unterbrechen. Gibt es Möglichkeiten?

Nach Absprache machen wir einen bestimmten Tag sowie Zeit ab. Dann kann ich dir eine Fernbehandlung anbieten. Sie ist identisch mit der direkten Körperbehandlung.

Eine Operation steht bevor. Kann Jikiden Reiki im Voraus helfen?

Es ist sinnvoll der Reikibehandlung Zeit zu geben und dann mit dem zuständigen Arzt zu entscheiden, ob die Symptome abgeklungen sind und die OP noch nötig ist.

Ich bin in ärztlicher Behandlung. Kann Reiki zusätzlich helfen?

Ja, Reiki kann sehr gut mit Schulmedizin und anderen alternativen Heilmethoden als Unterstützung kombiniert werden.

Ich bin Schwanger, kann ich in die Jikiden Reiki Behandlung kommen?

Ja natürlich. Jikiden Reiki ist eine sehr sanfte aber effektive Behandlung. Die Behandlung entspannt, du findest Momente des Friedens und der Ruhe. Reiki wirkt stimmungsaufhellend und führt zur erholsamen Tiefenentspannung für Mutter und Kind.

Sawah, Zürich Glattpark