Sawah Jikiden Reiki® Zürich

Jikiden Reiki® für Körper und Geist

Komplementär Medizin: Japanisches Jikiden Reiki kann helfen. Sawah Zürich Thalwil Küsnacht.
Mikao Usui Reiki in Zürich, Flughafen, Oerlikon, Seebach, Kloten
Gesundheit stärken dank Reiki. Sawah Zürich Bülach Winterthur.

Die Reiki Lehre

Der Japaner Mikao Usui hat 1922 die Reiki-Behandlungsmethode, die unter anderem Elemente aus dem Shintoismus und Buddhismus beinhaltet, erfahren und entwickelt.

Usui Sensei ist der Begründer der Reiki-Behandlungsmethode «Shin Shin Kaizen Usui Reiki Ryoho» die «Usui Behandlungsmethode zur Verbesserung von Körper und Geist». Er bildete 20 Lehrer in Shihan-Level aus, die auch selber Lehrer unterrichten durften, einer davon war der Marinearzt Chujiro Hayashi.

Chiyoko Yamaguchi lernte Reiki 1938 im Alter von 17 Jahren direkt von Chujiro Hayashi und praktizierte ihr ganzes Leben Reiki in unveränderter Form. Dadurch erlangte sie in den insgesamt 65 Jahren ein sehr grosses praktisches Wissen. Als bekannt wurde, dass Chiyoko Yamaguchi eine der letzten Schüler von Hayashi Sensei ist, wurde sie gebeten, ihren grossen Erfahrungsschatz im Reiki weiterzugeben.

Sie gründete zusammen mit ihrem Sohn Tadao Yamaguchi 1999 das Institut «Jikiden Reiki Kenkyukai» in Kyoto und unterrichtete Reiki genau so, wie sie es von ihrem Lehrer Hayashi Sensei gelernt hatte. Aus diesem Grund gab sie der Schule den Namen «Jikiden Reiki» 直傳靈氣. Das Wort «Jikiden» 直傳 wird in den traditionellen japanischen Künsten oft verwendet und bedeutet «direkte Lehre».

Chiyoko Yamaguchi verstarb im Jahr 2003 im Alter von 82 Jahren. Ihr umfangreiches Wissen wird heute von ihrem Sohn Tadao Yamaguchi in Kyoto unverändert weitergegeben. Er ist mit Reiki aufgewachsen und verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz.

In Japan, dem Ursprungsland des Reiki, wurde das von Mikao Usui Sensei gelehrte Reiki von Dr. Chujiro Hayashi und Chiyoko Yamaguchi nicht mit anderen Behandlungstechniken vermischt. Der Ausdruck «Jikiden Reiki» 直傳靈氣 ist keine neue oder weitere Reiki Form, im Gegenteil, es handelt sich um die unveränderte traditionelle Reiki-Lehre. Jikiden Reiki hat dadurch seine klare Ausrichtung und Kraft bewahrt.

Jikiden Reiki ist Reiki in reinster Form.

MIKAO USUI

Die Reiki-Lehre zur ganzheitlichen Förderung der Gesundheit wurde von dem Japaner Mikao Usui ins Leben gerufen. Er erfuhr die wertvollen Heilkräfte der Natur 1922 im Zuge einer dreijährigen Einkehr in einem Zen-Kloster bei einem An Jin Ryu Mei (Erleuchtung im Buddhismus) auf dem Berg Kurama in Kyoto und entwickelte sie mit seinen Kenntnissen aus Shintoismus und Buddhismus zu seiner Behandlungsmethode «Shin Shin Kaizen Usui Reiki Ryoho» weiter.

sawah_green_tea.jpg

Eine Schale Matcha Grün Tee beim Institut, Kyoto

JIKIDEN REIKI LERNEN

Erlerne die wertvolle Behandlungsmethode.
Jikiden-Reiki-Kurse in Zürich bei Sawah

sawah_tadao_yamaguchi.jpg

Karin Birchler mit Tadao Yamaguchi, Kyoto