Sawah Jikiden Reiki Zürich

Jikiden Reiki für Körper und Geist

Ursache für Schmerzen mit Reiki entdecken und behandeln
Heilen mit japanisch Jikiden Reiki in Zürich
Jikiden Reiki als Hausapotheke - bei Schmerzen, Unwohlsein, mentalen Störungen usw.
Heilen mit den Händen - Jikiden Reiki kann bei physischen und mentalen Schwächen helfen

Fragen zum Behandlungsablauf

Wann soll ich eintreffen?

5 Minuten vor Termin ist perfekt. Bitte plane genügend Zeit für deine Anreise ein, damit du nicht in Hetze ankommst und die Jikiden Reiki Behandlung entspannt geniessen kannst.

Wie kann ich bezahlen?

Ich akzeptiere Barzahlung.

Ich muss einen Termin absagen. Was bedeutet das?

Kein Problem, solange dies bis zum Vorabend geschieht. Am selben Tag kann ich deinen Termin kaum noch jemand anderen vergeben. Ich zähle auf deine Fairness.

Ich bin verspätet. Was soll ich tun.

Bitte melde dich telefonisch, wenn du deinen Termin nicht pünktlich einhalten kannst.

Welche Kleidung soll ich während der Behandlung tragen?

Alle Behandlungen werden am bekleideten Körper durchgeführt. Trage bequeme Kleider, so dass es dir während der Jikiden Reiki Behandlung wohl ist. Umziehmöglichkeiten sind vorhanden.

Welche Körperpartien werden behandelt?

Während der Reiki-Behandlung werden meine Hände in verschiedenen Positionen auf oder mit einem kleinen Abstand zu deinem Körper positioniert und dort einige Zeit ruhen. Je nach Absprache und deinem Thema werden z. B. Kopf, Ohren, Lunge, Niere, Bauch, Hüfte, Beine, Knie und Füsse behandelt. Intimzonen sind selbstverständlich tabu.

Wieviele Behandlungs-Termine sind nötig?

Da der Heilungsprozess bei jedem Menschen unterschiedlich ist, besprechen wir vor jeder Behandlung den weiteren Therapieplan. Aus Erfahrung empfehle ich je nach Thema 4-8 Reiki-Behandlungen von 60-90 Minuten.

Ich fühle mich halb krank, soll ich in die Reiki Behandlung kommen?

Sofern es sich um eine aufkommende Erkältung oder Grippe handelt und der Zeitpunkt noch früh genug ist, kann eine Reiki Behandlung Wunder wirken. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert und können die Krankheit evtl. gerade noch abwehren. Die Reiki Behandlung kann jedoch auch zur Beschleunigung führen und dich umgehend ins Bett legen. Dank der Behandlung und mit viel Schlaf und Flüssigkeit wirst du dafür in kurzer Zeit wieder fit und gesund sein.

Ich muss während der Reiki Behandlung kurz auf die Toilette.

Ja bitte, es gibt für uns beide nichts Unentspannteres als eine volle Blase.

Ich bin Schwanger. Kann ich in die Reiki-Behandlung kommen?

Ja natürlich, Jikiden Reiki kann nicht schaden. Es ist eine gesundheitsfördernde, sanfte und effektive Heilmethode. Die Behandlungen sind sehr entspannend, du findest Momente des Friedens und der inneren Ruhe. Reiki ist stimmungsaufhellend und führt zur erholsamen Tiefenentspannung für Mutter und Kind.

Was kann ich direkt nach der Jikiden Reiki Behandlung tun?

Viel Wasser trinken! Um Giftstoffe gut aus deinem Körper abtransportieren zu können, ist viel Wasser trinken wichtig. Gönne dir Ruhe und Entspannung und baue diese bewusst in deinen Alltag ein. Lebe die Gokai - die fünf Reiki Lebensregeln.

Nach der Behandlung spüre ich die Schmerzen an einem andern Ort, wieso?

Die Schmerzen z. B. in der Nierengegend waren für dich einfach stärker wahrnehmbar. Diese sind nun abgeklungen und du kannst dadurch andere Bereiche, die eher taub waren besser wahrnehmen. Das ist ein gutes Signal und zeigt, dass sich die Stauungen gelöst haben und der Selbstheilungsprozess aktiviert ist.

Gibt es Nebenwirkungen nach der Reiki-Behandlung?

Mögliche Wirkungen in Zusammenhang mit dem Heilungsprozess können sein, dass die Symptome stärker oder schwächer wahrgenommen werden. In beiden Fällen ist dies ist ein gutes Zeichen und zeigt auf, dass der Körper auf die Reiki-Behandlung reagiert. Mit jeder weiteren Reiki-Behandlung werden die Symptome schwächer und Körper und Geist kommen wieder in Balance. Die Person nimmt sich danach selbst besser wahr und verspürt mehr Energie und Kraft.

Ich habe so starke Schmerzen. Ich kann den geplanten Termin nicht wahrnehmen. Gibt es andere Möglichkeiten?

Nach Absprache kann ich dir gezielt eine Fernbehandlung anbieten. Sie ist identisch mit der direkten Körperbehandlung.

Ich reise in die Ferien und möchte den Behandlungsrhythmus nicht unterbrechen. Gibt es Möglichkeiten?

Nach Absprache machen wir einen bestimmten Tag sowie Zeit ab. Dann kann ich dir eine Fernbehandlung anbieten. Sie ist identisch mit der direkten Körperbehandlung.

Eine Operation steht bevor. Kann Jikiden Reiki helfen?

Es ist sinnvoll der Reiki-Behandlung Zeit zu geben und dann mit dem zuständigen Arzt zu entscheiden, ob die Symptome abgeklungen sind und eine Operation noch nötig ist. Reiki kann auch nach einer Operation helfen, den Heilungsprozess aktiv zu unterstützen.

Ich bin in ärztlicher Behandlung. Kann Reiki zusätzlich helfen?

Ja, Reiki kann sehr gut mit der Schulmedizin als aktive Unterstützung kombiniert werden. In Absprache können Arzt und Reiki-Therapeut unterstützend zusammenarbeiten.

Was kann ich tun, wenn die Schulmedizin nicht weiterhilft?

Gib niemals auf! Wenn die Schulmedizin nicht hilft kann es sich lohnen Jikiden Reiki zu probieren. Ich konnte mehrere Klienten mit Jikiden Reiki behandeln, die in kurzer Zeit einen nachhaltigen Heilungserfolg hatten.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten?

Nein, Jikiden Reiki wird nicht durch die Grundversicherung oder durch die Zusatzversicherung gedeckt. Gewisse Zusatzversicherungen zeigen sich vielleicht kulant und vergüten auf freiwilliger Basis einen Anteil. Bitte frage bei deiner Versicherung nach.

Übernimmt meine Firma die Kosten?

Zum Teil fördern Firmen die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter und haben dafür ein Budget bereit. Frage in deiner Firma nach.

HINWEIS

Jikiden Reiki ist keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern eine japanische spirituelle Heilweise. Von meiner Seite als Therapeutin werden keine Heilversprechen gegeben und keine Diagnosen gestellt. Jikiden Reiki ersetzt deshalb eine ärztliche Behandlung bei geistiger oder körperlicher Erkrankung, oder dem Verdacht auf eine solche nicht.

 

Hygiene Standards

Praxis

Diese Standards werden vor, während oder nach jeder Behandlung gründlich durchgeführt.

  • Raumluft-Desinfektion, Diffuser äther. Ölen
  • Durchlüftung der Praxis
  • Oberflächen, Türfalle desinfiziert
  • Wäsche gewechselt und  90 °C gewaschen
  • Teetasse gründlich mit Seife gewaschen

Hygiene Standards

Therapeut

  • Hände mit Seife und Sterilium gereinigt
  • Kein direkter Körperkontakt
  • Behandlung am bekleideten Körper
  • Kopf, Füsse wird ein Tuch verwendet

Info: Bezüglich COVID-19 gelten zur Zeit zusätzliche Massnahmen wie tragen der Schutzmaske, Distanzeinhaltung von 2 m usw.
Ein Schutz-Konzept wurde erarbeitet und liegt in der Praxis auf.